Das Gartenhaus Teil II

Vorbereitungen Teil II

 

19.03.2016

Die sechs Fundamente für das Haus sind schon fertig. Aber für den Zubau und die Veranda müssen noch drei weitere gegraben werden. diese in eine Linie zu bekommen wird dadurch erschwert das die Ecke der alten Hütte in diesen bereich hinein ragt. Eine direckte Verbindung zwischen den drei Punkten kann nicht hergestellt werden. Diese werden auch nicht mit Schalungssteinen betoniert. Drei Polokalrohre werden in die Erde eingegraben und innen wie aussen mit Beton gefüllt. Die Messungen sagen das alles passt, ob es so ist werden wir erfahren wenn die alte Hütte erst mal weg ist.

22.03.2016

Heute ist das Holz für die Hütte gekommen. So wie die Lasur zum Streichen. Zwei mal muss alles gestrichen werden. dafür bleiben abzüglich der Tage an denen ich arbeite sechs Tage über. Nicht viel, aber e smuss reichen. Am Samstag bekomme ich noch tatkräftige unterstützung. Mama und Leo sind gekommen und helfen mir mit der Streicherei.

04.04.2016

Die Mahlarbeiten sind fast abgeschlossen. Mit den Brettern ist es sich nur um einen Tag nicht ausgegangen. Das sollte aber zu schaffen sein. Für Dienstag ist soweit alles besprochen und organisiert. Fundamente und Holz sind erledigt. Der Inhalt der alten Hütte ist sortiert und für das siedeln vorbereitet. Der Abriss organisiert. Die Zustellung für das Dach und den Container ist klar gemacht.

Kommentar verfassen