Drift Ghost HD S

Mein neues Spielzeug!

Nach ganzen vier Jahren habe ich mich jetzt dazu entschlossen eine Action Cam zu kaufen. Vier Jahre habe ich mir die verschiedenen Modelle angesehen, und mit jedem mal wurden es mehr und mehr. Als jemand der von solchen Dingen keine Ahnung hat wollte ich mir natürlich nichts einreden lassen. Denn mit den Geräten ist es wie in der Medizin, jeder Vertreter ist von seinem Produkt überzeugt das es das Beste auf dem Markt ist. Die Videos von „Mike“ haben mir aber keine Ruhe gelassen. Die tollen Aufnahmen und Filme die er bei seinen Fahrten immer macht haben mich fasziniert. Mit „Andi“ habe ich endlich einen Profi gefunden der mir erklärt hat worauf ich achten muß. So habe ich mich jetzt für die Drift Ghost S entschieden.

Über eBay erstanden habe ich mein neues Spielzeug drei Tage später endlich in Händen. Die Quick Info ist schnell gelesen. Die Kamera rasch zusammen gebaut. Zum Laden mal schnell an die Dose und dann kann es auch schon los gehen. Das Menü ist überschaubar und mit den vier Knöpfen auf der Oberseite einfach zu bedienen. Das Farbdisplay vereinfacht die Sache auch gleich. Zu dem ist das Positionieren dadurch viel einfacher. Wer die Einstellungen nicht direkt an der Kamera ändern möchte, oder die Position am Helm selber justieren muss, für den empfiehlt sich die Drift App für das Handy. Die Übertragung funktioniert recht gut. Nur für einen Externen Monitor Modus ist die Verbindung zu langsam. Die Steuerung über die mitgelieferte Fernbedienung läuft hervorragend. Die Bildqualität ist hervorragend. Für die Speicherkarte empfiehlt sich eine Kat 10 schneller 50Mb/s zu verwenden. Im Großen und Ganzen gibt es an diesem Gerät nichts auszusetzen. Ein großer Vorteil meines Erachtens ist die drehbare Linse. Damit kann die Kamera auch auf schräger Oberfläche sehr flach montiert werden. Das Bild wird dann durch drehen der Linse in die Waagrechte gebracht. Ein nettes Detail. Gerade auf dem Motorrad oder am Helm wo man Abstehende Teile nicht verwenden kann. Für mich ist auch wichtig, das die Kamera wasserdicht ist ohne ein Schutzgehäuse. Also kein Stress wenn mal ein Regenschauer den Weg kreuzt. Mit einem Adapter, der für drei bis fünf Euro zu haben ist sind eigentlich alle gängigen Actioncam Halterungen verwendbar. Was eine Große Auswahl an Möglichkeiten bei Montage und Preis bietet.

Für längere Ausflüge empfiehlt sich ein Akku zum Wechseln. Nach 3,5 Stunden ist sonst Schluß.

Kritikpunkte gibt es nur sehr wenige.

Was ich aber erwähnen möchte.

Auf Deutsch gibt es leider nur die Quick Info. Das ausführliche Handbuch gibt es nur auf Englisch. Das erschwert die volle Nutzung der Möglichkeiten für sprachlich Unversierte wie mich ein wenig. Mit einer gebogenen und einer flachen Halteplatte ist der Lieferumfang leider etwas knapp bemessen.

Action Kamera HD Ghost-S  ©Conrad

 

Technische Daten

  • Kamera: Li-Ion-Akku 3,7 V mit 1700 mAh
  • Laufzeit 3,5 h
  • Interner Speicher 256 MB
  • Reichweite Fernbedienung 10 m
  • Frequenz 2,4 GHz
  • Fernbedienung: Li-Ion-Akku 3,7 V mit 350 mAh
  • Abm: Fernbedienung (L x B x H) 59 x 48 x 12 mm
  • Fernbedienung Gewicht 22 g
Kategorie Action Cam
Besonderheiten Full-HD, Wasserfest
Auflösung Video 1920 x 1080 Pixel
Anschlüsse Mini-USB · Mini HDMI · 3,5 mm Klinker
Aufnahme-Formate mp4, mov
Gewicht Hinweis inkl. Akku
Speicher Micro-SD-Karte bis 64 GB
Stromversorgung Akku
Unterstützte Speicherkarten microSD, microSDHC, microSDXC
Wasserdicht Ja
Breite 33 mm
Höhe 52 mm
Gewicht 171 g

Highlights & Details

  • 300° drehbare Linse
  • Klon-Modus
  • Zeitraffer-Funktion
  • Car DVR Modus
  • Video Tagging

Beschreibung

Professionelle Action-Kamera Ghost-S mit Fernbedienung. Mit einem hochmodernen Prozessor, einem CMOS Sensor und der asphärischen Linsentechnologie kann die Ghost-S in 1080p bei 60 fps filmen, 12 MP Fotos schießen und weist eine beispiellose Performance bei schlechten Lichtverhältnissen auf. Das Ergebnis ist ein außerordentlich scharfes und sattes Bild unter allen Bedingungen. Ein farbenprächtiges LCD-Display, geschützt durch kratzfestes Corning® Gorilla® Glass, lässt ein Einfaches ausrichten und sofortiges betrachten zu.
Einfach und intuitiv, vollgepackt mit Features und das einfach zu bedienende Interface ermöglichen Zugriff auf eine Vielfalt von unterschiedlichen Einstellungen. Zusammen mit einer drehbaren Linse, vereint die Ghost-S professionelle Features mit einfacher Handhabung.
Außerdem ist auf der Ghost-S der Klon-Modus vorinstalliert. Dieses Feature erlaubt es mit mehreren Kameras gleichzeitig zu filmen wenn sie sich im gleichen WiFi-Netzwerk befinden.

 

Ausstattung

  • Auflösungen: Full HD 1080p (1920 x 1080) bei 25/30/50/60 fps, 960p (1280 x 960) bei 25/30/48/50/60 fps, 720p (1280 x 720) bei 25/30/50/60/100/120 fps, WVGA bei 25/30/50/60/100/120/200/240 fps
  • Photo-Funktion: 5, 8 oder 12 Megapixel einstellbar
  • Klon-Modus
  • Car DVR Modus (Intervall: 1, 3, 5 oder 10 min)
  • WiFi-Funktion
  • Zeitraffer-Funktion (Intervall: 0,5, 1, 2, 3, 5, 10, 30 oder 60 s)
  • Serienbild-Funktion (1, 2 oder 5 s)
  • 300° drehbare Linse um die Kamera in jedem Winkel zu montieren
  • Automatischer und einstellbarer Belichtungsanpassung
  • Einstellbare Bitrate
  • Weitwinkelobjektiv 90°, 127°, 160°
  • CMOS Sensor
  • Loop-Funktion oder Video Tagging (Intervall: 30 s, 1, 2 oder 5 min)
  • Szenen-Modus – Normal, Lebhaft oder Schwachlicht
  • 10x Digitaler Zoom
  • Statusanzeige von Akkuanzeige, Videomodus etc.
  • Integriertes Mikrofon
  • 3 m wasserdicht ohne extra Gehäuse
  • Corning® Gorilla® Glass LCD Display
  • Rauschunterdrückung
  • Stativgewinde

Lieferumfang

  • Ghost-S
  • Fernbedienung
  • Flache und gebogene Klebehalterung
  • Universal Clip
  • Brillenhalterung
  • Akku
  • USB-Kabel
  • Bedienugnsanleitung

1 Kommentar

  1. Ein sehr cooler Artikel. Jeder sollte mit einer Action Cam seine Erlebnisse festhalten.. das zukünftige Ich wirds euch danken ;-)!

Kommentar verfassen