zu meiner Person

“ Infidelitas“ der Ungläubige.

Diesen Beinamen trägt Thomas. Und in vielen Dingen ist das wohl auch so. Ich Denke dieser Name ist durchaus sehr treffend für meine Person. Immer zweifelnd, oft auch Rechthaberisch, Wankelmütig.

Meine Motive!

seit 2007 arbeite ich in einem Raum ohne Fenster, ohne Tageslicht. Um dieses Manko auszugleichen habe ich verschiedenes ausprobiert. Fotografie, Tennis, Tischtennis, Radfahren, Wandern, Golf, Motorrad fahren, Schi fahren, Snowboarden,  schreiben, die Eisenbahn, der Garten, …. auf Dauer konnte ich mich für nichts so richtig begeistern.

Als dann im Sommer 2012 die Waage 99,5 kg zeigte, war mir das dann doch zu viel. Dreistellig wollte ich auf keinen Fall werden, also runter mit den lästigen Kilos. Mit einer Woche Heilfasten begonnen, habe ich für zwei Monate brav Diät gehalten. Aber wie das erreichte Gewicht halten? Weihnachten hatte bereits seine Spuren hinterlassen. Ich wollte etwas tun das ich alleine machen kann, von niemandem Abhängig sein, den Kopf frei bekommem, flexibel und zu jeder Zeit. Es sollte keine aufwendige Ausrüstung von Nöten sein. Eine Freundin hat mich auf ein Fitness Studio in meiner nähe aufmerksam gemacht. Da habe ich das Laufband für mich entdeckt.

Auf Dauer waren die Möglichkeiten aber begrenzt und so hat es mich sehr schnell auf die Straße hinaus getrieben. Die Möglichkeiten zu laufen sind in Graz recht gut und so haben sich bald einige nette Strecken gefunden.

im Mai 2014 habe ich beim „Wings for Live Word Run“ teil genommen.

 Warum diese Seite?

  1. Um meine Motivation zu steigern
  2. um andere zu motivieren
  3. Mich mit Gleichgesinnten auszutauschen

 

Was geblieben ist …

Das Laufen natürlich!

Das Motorrad fahren!

Der Garten!

Der Modellbau!

 


 

 


 

 Facebook

 

 Wenn Du Fragen hast……

 

Kommentar verfassen