Woche eins und zwei mit Zwangspause!

Jetzt wo die Vorbereitung für den Wien-Marathon voll angelaufen ist habe ich mir eine Erkältung eingefangen. Damit ich Das Glück nicht heraus vordere habe ich mir für zwei Tage eine Zwangspause auferlegt. Ich Hoffe das das ausreichen wird und ich nicht zu viel von meinem Training versäumen werde. Möchte schließlich in elf Wochen eine gute Zeit unter vier Stunden laufen.

Die erste Woche meines Trainingsplans ist absolviert. Ich hätte nicht gedacht das langsam laufen so Anstrengend sein kann.Nach den Einheiten mit niedriger Pulsfrequenz fühlten sich meine Beine an als hätte ich einen ganzen Marathon gelaufen. In den Schnelleren Einheiten geht es mir immer besser. Das Laufen macht mir wieder richtig Spass.

Auch die Kaffeepause macht sich deutlich bemerkbar. Ob Subjektiv oder nicht, aber ich habe das Gefühl das ich jetzt drei Wochen nach Kaffee besser Belastbar bin als vorher.

Eine Schöne Woche!!

Kommentar verfassen