Das Alte Jahr, Das neue Jahr!

2014 ist vorüber!

Das letzte Jahr hat sehr viel Gutes für mich bereit gehalten. Zum einen, habe ich mit Andy jemanden kennen gelernt, der mich bei meinen Wunsch zu laufen, motiviert, begleitet und anspornt. Ich Danke Dir sehr dafür. Ich habe in diesem Jahr 1321 km zurück gelegt. Bin meinen ersten Marathon gelaufen und dabei nur knapp an der vier Stunden Marke gescheitert. Auf der 10 km Distanz konnte ich meine Zeit um zehn Minuten verbessern. Beim Halbmarathon habe ich meine ersten Richtwerte gesetzt. Ich habe dabei die Erfahrung gemacht das gemeinsames Leid halbes Leid ist. Das man auch bei körperlicher Höchstbelastung immer nette und lustige Menschen kennen lernen kann. Worauf ich besonders Stolz bin, ich konnte alle Läufe aus eigener Kraft im Ziel beenden!

Von Walter habe ich das Snowboarden gelernt. Bin auf der Tauplitz unterwegs gewesen. Bin in Kitzbühel über die Streif gefahren, was eine ganz besondere Erfahrung für mich war.

Im letzten Jahr habe ich einen Graten erworben. Die Bewirtschaftung hat mir großen Spaß bereitet und dabei habe ich viele nette Menschen kennengelernt. Ich musste aber feststellen das ich auf diesem Gebiet noch sehr viel zu lernen habe. Am meisten habe ich mich über die Kohlrüben gefreut die sich letztlich als Broccoli erwiesen haben…

Große Vortschritte gab es 2014 auch was die Eisenbahn betrifft. Nach mehrjähriger Planung ist dieses Projekt letztlich in die praktische Bauphase übergegangen. Tisch, Grundplatte und Wendel sind entstanden.

Mit dem Motorrad war ich im letzten Jahr weniger fleißig. Mit nur knapp 2000 km, von denen ich die meisten im Urlaub in Kroatien gefahren bin, habe ich mit 2014 das magerste Jahr bisher hinter mir.  Aber sicher auch eines der schönsten. Die zehn Tage mit Viviane in Kroatien werden für mich sich der beste Urlaub bleiben den ich hatte. Zehn Tage alleine mit meiner Tochter auf dem Motorrad durch Regen und Sonne. Auf Campingplätzen, Inseln und Fähren. Stadtbesichtigungen, Baden und Motorboot fahren.

CAM00586

2015!!!

Das Neue Jahr hat begonnen! Vorsätze gibt es keine. Ziele aber um so mehr!

Heuer sollen es mindestens zwei ganze Marathons werden. Die Zeit auf jeden Fall unter vier Stunden!! Die Laufdistanz für das kommende Jahr soll  deutlich gesteigert werden. Mindestens einen Halbmarathon unter 1:45 . Ich freue mich schon darauf und hoffe das ich auch in diesem Jahr viele meiner Läufe mit Andy laufen werde.

Im Garten würde ich gerne eine neue Hütte aufstellen. Salat Bohnen und jede menge Gemüse sollen Heuer wachsen.

Mit dem Motorrad wird es heuer nur Tagesausflüge geben.

Was das Projekt Eisenbahn betrifft da geht es Schritt für Schritt weiter. Die Wendel wird mit Kork beklebt und der Schienenkörper wird angebracht. Dann kann es mit der weiteren Trassenführung und den beiden Nebenbahnhöfen weiter gehen. Auch die Suche nach geeigneten Plänen für die Gebäude wird weiter gehen. Der ein oder andere Ausflug zur Ideenfindung wird sicher auch dabei sein.

2 Kommentare

  1. War ein tolles Jahr, eine Highlight für mich war sicher der 3. Länder Marathon. Ich werd heute in mir gehen und mich beim VCM und für den Bodensee Marathon anmelden. Und vielleicht auch eine Jahresrückblick verfassen.

  2. Netter Rück- und Vorblick! Möge alles Gelingen.

Kommentar verfassen