reboot!

Nach einem kurzen Stimmungstief und Schmerzen im rechten Knie, habe ich für drei Wochen pausiert. Daraus sind dann aber immer mehr und mehr geworden. Immer neue Ausreden sind mir in den Sinn gekommen. Das Wetter ist zu ungemütlich, es regnet, es ist zu kalt oder zu dunkel. Ich muß noch mit Luna spazieren, einkaufen, oder sonst irgent etwas anderes machen. Mit den Kolleginen Essen gehen, das Solarium besuchen……………..   Nach fast sechs Wochen und der Tatsache das der Silvesterlauf immer näher rückt habe ich wieder mit dem Laufen begonnen. Wie ein blutiger Anfänger schleiche ich um die Runde und habe nicht nur das Gefühl, auch die Daten meiner Uhr sagen mir das ich von mahl zu mahl langsamer werde. Auch mit dem Gewicht bin ich in diesen sechs Wochen (leider) deutlich nach oben gegangen. Zwecks Motivation bin ich gestern bei Zweirad Neubauer gewesen. Habe mich dort erkundigt bezüglich rennrad das meinen Plänen genügen würde. Hatte ein sehr angenehmes Gespräch, mit sehr positivem Ausgang. Die Investition in ein solches Sportgerät liegt deutlich unter meinen Erwartungen.

Des weiteren habe ich mir ein sehr Interessantes Buch zum Thema Marathon zugelegt. Das Buch von Hubert Beck ist nicht nur für Läufer die sich verbessern wollen sondern auch für Einsteiger sehr interessant. Mit Interessanten Tipps und Anregungen. Trainingsplänen für die unterschiedlichsten Trainingsziele für Viertel-, Halb- und Marathon.

Fazit: Ausreden gibt es keine, Motivation: Silvesterlauf Zeit 50′

            Vienna City lauf: unter vier Stunden bleiben! (Zeit 3:50’wäre angepeilt)

Also Los gehts!!

1 Kommentar

  1. Das sind ja hohe Ziele, mit geht es ganz gleich. Mir fehlt auch die Motivation und der Bauch wird immer grösser.

Kommentar verfassen