Feldbach- 30. Seirer Kren Stadtlauf

Heute habe ich in Feldbach am Stadtlauf teil genommen. Die Anreise mit dem Motorrad war ein riskantes Abenteuerliches Unternehmen. Nach dem gestrigen Regen hat allerhand auf der Straße gelegen. Blätter, Kies und Ganze Äste lagen auf der Straße. Dafür hat aber der Regen nach dem verlassen von Graz sofort aufgehört. Meine Befürchtung, das nur eine Hand von Starter sein wird hat sich schnell in nichts aufgelöst. Viele Läufer haben sich vor Ort noch für die verschiedenen Bewerbe Angemeldet. So ist dann doch noch ein recht Ansehnliches Starterfeld zusammen gekommen. Um 14 Uhr ging es los. Die erste Schleife ging ich heuer etwas vorsichtiger an. Habe aber schnell zu einem guten Rhythmus gefunden. Die erste Runde von 3,3 km bin ich mit einem Mädl zusammen gelaufen. Leider musste sie dann aber das Tempo raus nehmen. Die zweite Runde bin ich dann mehr oder weniger alleine unterwegs gewesen. kurz vor dem beginn der dritten Runde bin ich dann mit zwei Herrn zusammen gekommen. Wir haben ein gutes Gespann abgegeben und uns gegenseitig über die letzte Runde gezogen. Der Zielsprint hat mir dann aber doch den Rest gegeben, und ich war froh endlich im Ziel zu sein. Mit meiner Zeit von 45,18 min bin ich sehr zufrieden. Ich hatte noch einen kurzen Tratsch bei der Jause im Ziel mit den Beiden.

Die Heimfahrt war schön und Trocken. Jetzt wusste ich schon worauf ich achten muss. Am Abend bin ich mit Andi noch eine gemütliche Runde Ausgelaufen.

Kommentar verfassen