Der Wörthersee-Halbmarathon

Am Freitag bin ich mit David und Andreas nach Kärnten zum Wörthersee-Halbmarthon gefahren. Am Abend haben wir das Hotel bezogen. nach dem Abendessen sind wir dann in Krumpendorf noch eine Runde spazieren gegangen.

Am Samstag in der früh bin ich mit Andi eine gemütliche Runde gelaufen. nach dem Frühstück sind wir nach Klagenfurt gefahren um unsere Stratnummern für den morgigen Lauf abzuholen. Bei einem Spaziergang durch die RunningCity haben wir dann Michael und Emma(3) getroffen die beim FamilyRun mitlaufen. Zurück in Krumpendorf ist Isabella zu uns gestoßen. Gemeinsam haben wir einen Ausflug auf den Pyramiedenkogel gemacht. Die Aussicht von dort oben ist einfach der Wahnsinn. Der Ausflug war echt lustig.

Zurück in Krumpendorf haben wir den Nachmittag mit baden am See verbracht.

Der Sonntag hat früh begonnen. Nach dem Frühstück ging es mit dem Zug nach Velden. Im Startareal ging es schon hoch her. Heuer haben wir uns Zeit gelassen um in die Startaufstellung zu kommen. Wir haben uns dann in der nähe des 2:00 Pacemaker aufgestellt. Die Erste Startgruppe legte los, Andreas, David und ich haben uns plötzlich an der Startlinie in einer kleinen Gruppe von vielleicht hunderfünfzig Leuten gefunden. Das war sehr angenehm. Beim Start unserer Gruppe gab es keine Drängelei und keinen Stau. Wir sind recht zügig durch Velden gekommen. Ich liebe diese neue Streckenführung und es geht sehr gut dahin. Die Labestationen sind wie immer hervorragend und entlang der Strecke sind hauffenweise Leute die uns anfeuern oder Musik machen. Auch die Cheerleader sind wieder mit von der Partie. Sie haben ihren Spass. Durch Pörtschach und Krumpendorf geht es auf die Seepromenade. Die Zuschauer werden jetzt immer mehr und mehr. Im Europapark Ist wieder der Teufel los. Das motiviert auf den letzten Metern. Noch einmal richtig Gas geben für den Zielsprint und dann ist es geschaft. Nicht ganz so schnell wie im letzten Jahr, aber mit 1:46,40 Min habe ich die Vorgabe für meinen Trainingsplan erfüllt.

Kommentar verfassen