Der Halbmarathon in Graz hat bei mir schon seine Spuren hinterlassen. Einmal gab es nichts zu trinken, dann habe ich Karl durch den Regen begleitet.
Für das heurige Jahr hat sich für mich wieder etwas neues ergeben. Isabella, die in Kärnten bei ihrem ersten Halbmarthon 1:57,45 min gelaufen ist hat mich gebeten sie in Graz zu begleien. Also werde ich den Pacemaker machen. 5.30min/km ist die Vorgabe die es zu erreichen gilt. Darum melde ich Isabella Andreas und mich am Samstag zum Halbmarathon in Graz an.
Das Wetter ist einfach traumhaft. Die Sonne scheint aber es ist nicht zu warm. In der Startaufstellung herscht das übliche Gedränge. Um zehn Uhr eht es dann endlich los. Im dreierpaket laufen wir die ersten Kilometer. Dann zieht Andreas langsam davon. Isabella hält gut mit mir mit. Die Schleiffe nach Andritz ist lange und zehrend. Einmal um die Wende und retour in die Stadt. Im Süden beim City Park geht Isabella dann die Energie langsam aus. Ich versuche sie mit mir mit zu ziehen. Schon geht es über den Lendplatz und die Kepplerbrücke zurück über den Hauptplatz. Ich kann das Tempo stabiel und hoch halten. Dann biegen wir in die Zielgerade ein. Noch einmal werden die letzten Reseven mobilisiert. Dann geht es über die Ziellinie.
Das Ziel ist geschafft. 1:56.08 min, 5,29min/km.
Ich freu mich schon auf Sonntag, da startet der Gardasee Marathon!
Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.