Der Wings for Life World Run 2016

Heuer wurde der Lauf von St.Pölten nach Wien verlegt. Daher haben Andreas David und Ich uns entschlossen im Heurigen Jahr in Slovenien in Laibach zu starten. Nach vielem kalten und nassem Wetter in den letzten Wochen freuten wir uns über die Wärme und den Sonnenschein mit dem wir in Laibach begrüßt wurden. Mein heuriges Ziel war es zumindest die HM distanz von 21 km zu erreichen. 25 km hatte ich mir erhofft.

Die Startnummernausgabe am Platz der Republik war gleich gefunden und auch die Start Arena. Das Starterfeld mit 2561 Startern war überschaubar. Dadurch kam es beim Start auch nicht zu großen verzögerungen. Doch rasch merkte ich das mir die Hitze doch sehr zu schaffen macht. Bei km 8 war die Luft schon raus. Ich hatte das Gefühl das es garnicht mehr voran geht. Als dann endlich die Wolken die Sonne etwas bremsten und ein leichtes Lüftchen für kühlung sorgte war es für mich schon viel zu spät. Aber Aufgeben giebt es nicht, und so ging es immer weiter auf das Traumhafte Panorama der Gebirgszüge im Norden und auch den Regenwolken entgegen. Bei km 17 wurde ich dann von einem Vater mit senem neun oder zehn jährigen Sohn überholt. Das war dann das Guten doch zuviel. Mit der Motivation die beiden auf jeden Fall hinter mir zu lassen gab ich noch einmal richtig Gas. Den letzten Kilometer mit den CatcherCar im Nacken absolvierte ich zusammen mit zwei Kärntnern. Die Zwanzig sollte sich vielleicht doch noch ausgehen. DIeser Wunsch ging für uns drei leider nicht in Erfüllung. bei 19,73 km konten wir das Auto dann doch nicht mehr hinter uns halten.

Die letzen Meter zur Labestation hatten wir rasch geschafft. Mit Bananen und Wasser eingedeckt stieg ich in den ersten Bus um zurück nach Laibach zu fahren. Nur wenige Minuten Später ging der Regen nieder.  In Laibach versorgenten Wir uns mit Pizza Und auf dem Heinweg gab es noch sensationellen Kochen.

Das war wieder ein toller Lauf. Nicht so weit wie gehofft aber dennoch ein tolles Erlebnis. Ich freue mich schon auf das nächste Jahr.

Kommentar verfassen