Das Wasser wird neu verlegt!

Die Zuleitung für das Wasser in unserer Schrebergartensiedlung lag auf der anderen Straßenseite auf dem Grundstück einea Kindergartens. Dieser wurde im letzten Jahr geschlossen. Auf diesem Areal wird ein neues Haus gebaut. Bei den Grabungen wurde dabei unsere Wasserleitung abgerissen. Diesen Fall haben wir zum Anlass genommen die Absperrung und die Wasseruhr auf unser Areal zu verlegen. An Montag ging es dann mit den Bauarbeiten los.

Warum das so besonders ist? Der neue Schacht soll auf meinem Grundstück errichtet werden.

Montag morgen ist als erstes die Straße aufgegraben worden. Fast zwei Meter tief. In diese Grube wurde dann ein Polokal Rohr verlegt in dem dann die Wasserleitung geführt wird. Zaun und Hecke wurden stehen gelassen. der Bagger hat so weit es ging mit der Schaufel einfach unten durch gegraben.  Im Anschluß wurde dann das Loch wieder fein säuberlich zugeschüttet.

Am Dienstag wurde dann ein Bagger über den Zaun in meine Wiese gestellt um ein kleines Loch für den neuen Schacht zu garben. Zweieinhalb Meter tief und gut drei Meter im Duchmesser.

Am Mittwoch waren dann die Leute vom Wasserwerk da um den Schacht zu instalieren und alles anzuschließen.

bis Freitag soll dann wieder alles erledigt sein.

Nur ein paar Tage später war nicht mehr viel von der ganzen Graberei zu sehen. Auch die Randsteine haben sie wieder schön hinein gesetzt. Jetzt haben wir den Wasserzähler und den Hauptsperrhahn endlich auf unserer Anlage. Der neue Deckel ist eigentlich nicht wirklich größer als der Alte. Jetzt muss nur noch das Gras wachsen!

Kommentar verfassen