Neue Disziplin – Das Schwimmen

Im Wasser getrieben bin ich schon immer ganz gut. Das Brustschwimmen habe ich vor zwei Jahren recht passabel gelernt. Aber jetzt musste der nächste Schritt her. Ich habe mich zu einem Krauelkurs angemeldet. Am Mittwoch war es dann endlich soweit. Im UNION Bad in Graz hatten wir am Nachmittag unsere erste Stunde. Das erste Fazit im Wasser bewege ich mich wie ein Stein. So rasch es geht nach unten. Wasserlage das kennt mein Körper gar nicht. Toter Mann, Und Beinübungen auf dem Rücken liegend glichen einem U-Boot Alarmtauchen! So war ich nach der ersten halben Stunde kurz davor mir den Magen auspumpen zu lassen. In der zweiten Hälfte der Stunde kam etwas Bewegung in die Sache und ich an die Oberfläche. Nach der Stunde taten mir die Füße weh als hätte ich einen ganzen Marathon gelaufen.

Am Freitag war dann Üben in Eggenberg angesagt. Das war wie immer ein riesen Spaß. Ich freue mich schon auf die nächste Stunde. Vielleicht starte ich dann im Frühjahr auch mit dem Radfahren!! Wir werden sehen.

 

%d Bloggern gefällt das: