Behinderung

Das Grazer Organisationstalent hat wieder einmal zugeschlagen. Die größte Freude der Grazer ist der Straßenbau. Es vergeht kaum ein Monat in dem nicht irgendwo in Graz mit größter Freude und Sorgfalt durch die Asphaltschichten geschnitten gebohrt und gegraben wird. Kaum eine größere Straße wird nicht einmal im Jahr aufgerissen. Staus und Ärger der Autofahrer ist damit gewiss. Ganze Straßenzüge werden über Monate hinweg sogar für Fußgänger gesperrt. Oder Umleitungen werden erzwungen die einer Stadtrundfahrt gleich kommen. Der Grazer nimmt es gelassen. Bücher oder Zeitung lesen, Makeup auftragen, den Kaffee trinken,ein Meeting über Telefon leiten, Die Prüfungsfragen noch einmal Durchgehen, mal schnell zu Hause anrufen oder die Einkaufsliste mit der Gattin besprechen. Jetzt hat es leider auch mich und meine Lauffreuden erwischt. Unser wunderschöner Radweg an der Mur wird über mehrere Kilometer aufgerissen, und damit meine Laufstrecke. Und weil wir in Graz sind ist das nicht in ein paar Wochen erledigt. Nein! das ganze dauert bis zu Beginn des Sommers. Mitte bis Ende Mai haben mir die Bauarbeiter gesagt. Wird wohl eher ende Juni werden, wenn ich mir ihre Fortschritte so ansehe. Eine neue Stromleitung wird unter dem Radweg verlegt. Weil dieser Teil nicht mit einer Asphaltdecke versehen wurde sind hier deutlich weniger Radfahrer unterwegs, was das Laufen sehr angenehm gestaltet. Aber leider erst wieder ab Juni, Vielleicht? Wir werden sehen.

 Also dann, ab in den Wald!

In diesem Sinne allen einen schönen Lauf

Kommentar verfassen