Motivationstief

 Ich habe mich schon so auf den Marathon in Wien gefreut. Durch meine Erkrankung habe ich aber so einen großen Trainingsrückstand das ich mir die ganze Distanz nicht wirklich zutraue. Das hat mich leider in ein Motivationstief getrieben. Zur Zeit kann ich mich leider kaum Motivieren die Lauf-Sachen an zu legen und eine Runde zu drehen.

Daher habe ich wieder mein Laufband aktiviert. Drinnen im Wohnzimmer ist es durchaus leichter sich mal schnell über die Distanz zu bringen. Sogar das Intervall laufen geht schon recht gut damit. Um aus diesem Loch wieder heraus zu kommen habe ich mir für Wein ein neues realistisches Ziel gesteckt. Ich möchte meine Halbmaratonzeit neuerlich verbessern. Diese liegt zur Zeit bei 1:46,51 min. Dazu muss ich aber die Müdigkeit abschütteln die mir zur Zeit zu schaffen macht.

Zur Zeit herrscht Stillstand. Das leider in allen belangen. Die Balastung am Arbeitsplatz, meine Erkrankungs bedingte Pause, und all die anderen Dinge die ich mir wieder auf den Hals gehetzt habe. Mein erster Schritt, wieder NEIN Sagen lernen. Das Lauftraining in etwas reduzierter Vorm wieder aufnehmen. Einige unnötige Arbeiten abgeben und mich wieder auf das Wesentliche konzentrieren. Leicht gesagt!

Kommentar verfassen