42.195 km vs. Karl oder der etwas andere Graz Marathon

Heute ist der Graz Marathon über die Bühne gegangen. Ein Event der ohne meine Aktive Teilnahme statt findet. Jedoch habe ich Karl versprochen ihn bei seinem Vorhabe zu unterstützen den Graz Marathon zu bewältigen. Die Wetterverhältnisse waren eher bescheiden. So habe ich mich mit meinem Schirm bewaffnet in der Weinzödl Straße aufgestellt um die Läufer an zu feuern. Wie in Graz nicht anders zu erwarten war in den Randbereichen Zuschauertechnisch nichts los. So hab ich ordentlich in die Hände geklatscht. Und dann kommt Karl. Gut gelaunt auf der ersten Nordschleife zieht er an mir vorbei. Zurück in Richtung Innenstadt. Auf der zweiten Runde macht sich die Anstrengung schon deutlich bemerkbar. Wir kommen ins Gespräch und ich beschließe ihn ein Stück weit zu begleiten. Als bald laufen wir zu dritt zurück in die Innenstadt und weiter am Augarten vorbei, durch über die Konrad-von-Hötzendorf Straße. Weiter zum Dietrichsteinplatz und zurück zur Mur. Über den Andreas-Hofer-Platz heiter zum Hauptplatz. In der Herrngasse wollten wir und dann von Karl trennen. Doch dieser bestand darauf das wir ihn bis ins Ziel begleiten. An der Ziellinie hat uns Kathi Bellowitsch in Empfang genommen. Nach der Ziellinie Wartete schon seine Frau Kristin und ein Interview mit Isabella Hörzer. So habe ich Karl über die letzten 15 km ins Ziel begleitet.

Die Zielzeit 5:45,54 min, Ich Gratuliere Dir Karl!!

Es hat Spaß gemacht mit Karl zusammen Diesen Teil des Marathons zu laufen. Zugleich war dies auch meine finale Vorbereitung für den Amsterdam Marathon.

Kommentar verfassen